TIPPS FÜR CHURCHILL : Die Reise zu den Eisbären

ANREISE

Es nicht ganz unkompliziert, von Berlin nach Churchill zu kommen. Eine Variante: mit Air France über Paris und Minneapolis nach Winnipeg (Reisezeit: gut 15 Stunden, Preis: ab 775 Euro). Allerdings: Das Folgeticket mit Calm Air für den gut einstündigen Flug gen Norden ist nahezu ebenso teuer. Andere Varianten sind kaum günstiger.

UNTERKUNFT

Oktober/November gelten als „Hochsaison“. Entsprechend die Preise. Das Doppelzimmer etwa im „Tundra Inn“ kostet 235 kanadische Dollar (153 Euro) statt der üblichen 135 Dollar. Im benachbarten Hostel kostet der Schlafplatz 35 Dollar, doch – für die diesjährige Bärensaison ausgebucht. Mehr im Internet: tundrainn.com

PAUSCHALEN

Die Reise zu den Eisbären ist schon etwas Besonderes. Deshalb sind die Preise für Arrangements auch gesalzen, grob zwischen 3000 und 10 000 Euro für fünf- bis zwölftägige Trips. Anbieter sind zum Beispiel ArktisReisen Schehle (Telefon: 08 31 / 523 27 57) oder Windrose Finest Travel (Tel.: 030 / 20 17 21/288).

0 Kommentare

Neuester Kommentar