zum Hauptinhalt

TIPPS FÜR PHANTECHNIKUM: Ein Tag in der Welt der Technik

ANREISEDie Regionalbahn fährt in knapp drei Stunden von Berlin nach Wismar. Dort am Bahnhof die Buslinie A bis Station „Tierpark“ nehmen.

ANREISE
Die Regionalbahn fährt in knapp drei Stunden von Berlin nach Wismar. Dort am Bahnhof die Buslinie A bis Station „Tierpark“ nehmen.

TECHNIK ZUM ANFASSEN
Das Phantechnikum wurde im vergangenen Dezember als Technikmuseum Mecklenburg-Vorpommern eröffnet.

25 Stationen animieren zum Experimentieren und interaktivem Spiel.

Dienstags bis sonntags geöffnet von 10 bis 18 Uhr, im Sommer bis 19 Uhr. Eintritt: Erwachsene zahlen sechs Euro, Kinder (6 bis 17 Jahre) vier Euro, unter sechs Jahre freier Eintritt.

Auskunft unter der Telefonnummer: 038 41 / 25 78 11 sowie im Internet: phantechnikum.de

LEKTÜRE 
Katrin Möller: Lilienthal, Fokker & Co. Die Entwicklung der Fliegerei an der deutschen Ostseeküste. Hinstorff-Verlag, Rostock, 14,99 Euro.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false