zum Hauptinhalt

TIPPS FÜR THEMENREISEN: Heavy-Metal-Fans cruisen im Mai

DAS SCHIFFDas Schiff wurde 1995 als „Galaxy“ bei der Meyer Werft in Papenburg auf Kiel gelegt, 2009 auf der Lloyd Werft in Bremerhaven umgebaut und anschließend als „Mein Schiff 1“ von Tui Cruises als erstes Schiff der Flotte übernommen. Schiffslänge: 262,5 Meter Schiffsbreite: 32,2 Meter Vermessung: 76 998 BRZ Anzahl Decks: 13 Passagierkabinen: 962 Restaurants: 9 Bars & Lounges: 11 Besatzungsstärke: 780 Antrieb: Diesel Geschwindigkeit: 21,5 kn THEMENREISEN Sogenannte Themenreisen sind bei nahezu allen Reedereien zu finden, mal mehr, mal weniger ausgeprägt: Garten, Golf, Gourmet, Kunst, Sport, Musik, Unterhaltung, Wellness.

DAS SCHIFF

Das Schiff wurde 1995 als „Galaxy“ bei der Meyer Werft in Papenburg auf Kiel gelegt, 2009 auf der Lloyd Werft in Bremerhaven umgebaut und anschließend als „Mein Schiff 1“ von Tui Cruises als erstes Schiff der Flotte übernommen. Schiffslänge: 262,5 Meter

Schiffsbreite: 32,2 Meter

Vermessung: 76 998 BRZ

Anzahl Decks: 13

Passagierkabinen: 962

Restaurants: 9

Bars & Lounges: 11

Besatzungsstärke: 780

Antrieb: Diesel

Geschwindigkeit: 21,5 kn

THEMENREISEN

Sogenannte Themenreisen sind bei nahezu allen Reedereien zu finden, mal mehr, mal weniger ausgeprägt: Garten, Golf, Gourmet, Kunst, Sport, Musik, Unterhaltung, Wellness. Die bisher spektakulärsten Themenreisen von Tui Cruises waren die beiden „Rock-Liner“-Törns mit Udo Lindenberg.

Vom 5. bis 12. Mai: „Full Metal Cruise“ von Hamburg nach Southampton und zurück, auf der „Mein Schiff 1“.

Die Agentur MS6 Travel & Music aus Klagenfurt veranstaltet im Juni 2013 eine Reise mit den Wiener Philharmonikern ab Hamburg rund um Großbritannien auf der „Deutschland“. Telefon:

00 43 / 463 / 579 20

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false