TIPPS FÜR TURKS UND CAICOS : Angenehme 27 Grad von November bis Mai

DIE INSELN
Die Turks- und Caicosinseln bestehen aus 40 Inseln und Sandbänken mit einer Gesamtfläche von 495 Quadratkilometern. Sie liegen 920 Kilometer südöstlich von Miami.

ANREISE
Die Reise ist lang und umständlich. Von Berlin aus ist man nach Providenciales oft länger als 30 Stunden unterwegs, weil zwei Umsteigevorgänge und mehr nötig sind. Und es ist nicht eben günstig, es sei denn man bucht langfristig. Kurzfristig war für weniger als 1500 Euro nichts zu machen, doch für Oktober fanden wir einen Flug mit British Airways für 942 Euro über London und Nassau (Bahamas) oder Miami.

REISEZEIT
Die Durchschnittstemperatur beträgt zwischen November und Mai angenehme 27 bis 29 Grad Celsius.

ÜBERNACHTEN
Die Bandbreite ist hier besonders verblüffend: Auf dem Hotelportal HRS fanden wir Hotelzimmer zwischen 171 Euro im Suitenhotel Ocean Club West und 8215 Euro im Amanyara, einem Resort, beide auf Providenciales.

Arrangements für Parrot Cay gibt’s bei RTC Rose Travel (rosetravel.de, Telefon: 080 22 / 662 50). Sieben Übernachtungen kosten bis April ab 2565 Euro inklusive Flug, ab Mai 2126 Euro pro Person im Doppelzimmer.

AUSKUNFT

turksandcaicos

tourism.com

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben