TIPPS FÜR WIEN : Wo die Wuchtel fliegt

ANREISE



Während der EM kostet zum Beispiel ein Air-Berlin-Ticket von Berlin-Tegel nach Wien (und zurück) rund 200 Euro.

ÜBERNACHTUNG

Noch gibt es Zimmer in allen Kategorien, in den unteren wird das Angebot jedoch allmählich knapp, ebenso auf den Campingplätzen. Eine günstige Übernachtungsmöglichkeit bietet das Fancamp in der Messehalle 10, etwa 700 Meter vom Stadion entfernt. Eine Übernachtung dort kostet 38 Euro. (www.fancamp.eu).

KONZERTE

Der Verein um die Ex-Fußballstars Prohaska, Krankl und Polster veranstaltet in der Wiener Stadthalle Konzerte zur Förderung junger Künstler und Fußballspieler: am 23. Juni etwa den Tag der Klassik mit Edita Gruberova und Elina Garanca, am 24. Juni den Tag des Austropop mit Reinhard Fendrich und am 28. Juni tritt Elton John auf. (www.ballkuenstler.com).

AUSSTELLUNGEN

„Herz:Rasen“. Künstlerhaus am Karlsplatz, bis zum 6. Juli; „Wir sind Europameister“. Kunsthistorisches Museum

bis 29. Juni;

„Rund um den Ball“. Kindermuseum bis 29. Juni;

„Wo die Wuchtel fliegt. Legendäre Orte des Wiener Fußballs.“ Wienmuseum bis 3. August



AUSKUNFT

Wien Hotel & Info, Wien, Telefon: 0043/1/ 24 555, Internet: www.wien.info

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben