WELLENREITER : WELLENREITER

Reisen mit dem Schiff

Wo ist der Eisbär? Spitzbergen-Guides an Bord halten stets Ausschau. Foto: gws
Wo ist der Eisbär? Spitzbergen-Guides an Bord halten stets Ausschau. Foto: gws

MEKONG

Sonderkatalog erschienen

Der neue Lernidee-Sonderkatalog „Flusskreuzfahrten auf dem Mekong 2011/12“ ist soeben erschienen. Auf 36 Seiten sei „das umfangreichste Mekong-Programm Europas“ zu finden, teilt der Berliner Veranstalter mit. Sechs unterschiedliche Flusskreuzfahrten zu 46 Terminen bis 2012 stehen zur Auswahl. Der Veranstalter hat eigene Schiffe auf dem Mekong. Den Katalog gibt es bei: Lernidee Erlebnisreisen, Eisenacher Straße 11, 10777 Berlin; Telefon: 030 / 786 00 00, Internet: www.lernidee.de

DEUTSCHLAND

Mehr Rhein-Routen bei A-Rosa

Die Flussschiffreederei A-Rosa erweitert ihr Angebot auf dem Rhein. 2011 werden dort 30 Routen zur Wahl stehen, in diesem Jahr sind es 16. Neben Köln kommt Frankfurt am Main als zweiter Ausgangshafen hinzu. Dort beginnen acht Reisen auf Main, Rhein und Mosel. Außerdem kommt im April 2011 mit der „A-Rosa Brava“ ein drittes Rheinschiff hinzu. Wie seine beiden Schwestern „Aqua“ und „Viva“ wird es 135 Meter lang sein und in 99 Außenkabinen Platz für bis zu 202 Passagiere bieten. Der neue Reedereikatalog umfasst Flussreisen mit neun Schiffen auf insgesamt 53 Routen. Außer auf Rhein, Main und Mosel hat A-Rosa noch vier Schiffe auf der Donau sowie zwei auf der Rhône im Einsatz. Auskunft in Reisebüros oder bei der Reederei: 03 81 / 202 60 20.

NORWEGEN

Fjorde mit Spitzbergen kombinieren

Hurtigruten kombiniert 2011 auch erstmals die klassische norwegische Postschiff-Route zwischen Bergen und Kirkenes mit einer Fahrt durch die Landschaft Spitzbergens zu einer zwölftägigen Reise. Am Wendepunkt der Hurtigruten werden die Gäste mit dem Flugzeug nach Longyearbyen, der Hauptstadt des zu 60 Prozent mit Eis und Schnee bedeckten Archipels geflogen. Von dort aus geht es mit der „Fram“ auf eine Fjord- und Gletscherreise durch Spitzbergen. Als „Abenteuer Spitzbergen“ sind neuerdings auch reine Spitzbergen-Touren auf dem 2007 in Dienst gestellten Expeditionsschiff buchbar. Die Reise dauert zwölf Tage und kostet ab 3995 Euro inklusive An- und Abreise. Auskunft in Reisebüros.

ATLANTIK

Kreuzfahrt mit Varieté

Auf der Kanaren-Kreuzfahrt vom 9. bis 16. Januar wird die „Mein Schiff“ von Tui-Cruises zur Varietébühne: Ob am Pool-Deck, in den Gängen oder über den Tischen des Hauptrestaurants Atlantik – die Show-Inszenierungen, bestehend aus Musik, Tanz und Artistik, finden auf dem gesamten Schiff statt. Zwei der Varieté- Shows auf hoher See werden moderiert von dem Comedian Oli Materlik. Ebenfalls mit von der Partie ist der Beatboxer Robeat. Die siebentägige Varieté-Reise „Kanaren mit Agadir“ führt von Las Palmas auf Gran Canaria aus über Agadir, Teneriffa, La Gomera nach Lanzarote und zurück nach Gran Canaria. Die Reisen inklusive Flug sind jeweils in einer Doppel-Innenkabine ab 995 Euro pro Person buchbar. Auskunft in Reisebüros sowie im Internet unter www.tuicruises.com/GOP; übrigens: „Mein Schiff 2“ wird im Mai kommenden Jahres in Dienst gestellt.

„SILVER WHISPER“

Jogging an Bord

Eine Joggingstrecke aus Kunstrasen gehört zu den Neuheiten an Bord der „Silver Whisper“. Das Kreuzfahrtschiff der Reederei Silversea Cruises ist in einer Werft in Genua grundlegend renoviert worden, teilt das Unternehmen mit. Unter anderem wurde die Ausstattung aller Suiten überarbeitet. Auch die öffentlichen Räume, darunter die Restaurants und das Außendeck, wurden neu gestaltet. Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar