zum Hauptinhalt
Eine Aufnahme des ausgebrochenen Nashorns am Montag in Nepal.

© AFP

Rhinozeros stürmt durch Stadt: Ausgebrochenes Nashorn tötet Frau in Nepal

Ein wildes Nashorn hat in Nepal eine Frau getötet und sechs Menschen verletzt. Das Tier war aus einem Schutzgebiet ausgebrochen und 20 Kilometer bis in die nächste Stadt gelaufen.

Ein aus einem Schutzgebiet ausgebrochenes Nashorn hat in Nepal eine Frau getötet und sechs Menschen verletzt. Nach Polizeiangaben vom Montag lief das Tier rund 20 Kilometer vom einem Schutzgebiet bis in die Stadt Hetauda. Dort machte es laut Polizeisprecher Shishu Sharma Jagd auf Fußgänger und Autos. Eine 61-Jährige wurde getötet, sechs weitere Menschen verletzt. Experten sollten versuchen, das Tier zu betäuben.

Die Behörden forderten zudem Unterstützung durch speziell trainierte Elefanten an, die das Nashorn in die Enge treiben und in das Schutzgebiet zurückführen sollten. In Nepal leben noch etwa 530 Nashörner. Die Zahl ging durch Wilderei im Verlauf des vergangenen Jahrhunderts stark zurück. Die Hörner gelten in China und Südostasien als Potenzmittel, auf dem Schwarzmarkt werden hohe Preise dafür gezahlt. (AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false