zum Hauptinhalt
marco_weiss

© ddp

Rückkehr: Marco W. macht Praktikum

Nach acht Monaten Untersuchungshaft in der Türkei beginnt für Marco W. langsam die Rückkehr in die Normalität. Der 17-Jährige hat laut Medienberichten ein Praktikum in seiner Heimatstadt Uelzen begonnen.

Wie die Uelzener "Allgemeine Zeitung" berichtet, ist Marco schon zwischen Weihnachten und Neujahr in seinen Heimatort Uelzen zurückgekehrt. Seit Mittwoch absolviert er dort ein Praktikum in einem Elektrofachhandel - mit fünfmonatiger Verspätung. In den kommenden Wochen soll Marco auch wieder am Unterricht der Berufsbildenden Schulen teilnehmen.

Marco wird zur Last gelegt, während eines Türkeiurlaubs eine 13-Jährige Britin sexuell missbraucht zu haben. Die türkischen Behörden hatten daraufhin Anklage gegen ihn erhoben und ihn in Untersuchungshaft genommen. Der 17-Jährige bestreitet die Vorwürfe. (iba)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false