zum Hauptinhalt

"Santa Dash": 5000 Weihnachtsmänner rennen durch die Straßen Liverpools

Einen neuen Weltrekord haben die Teilnehmer des alljährlich in Liverpool stattfindenden Weihnachtsmann-Rennens aufgestellt: Rund 5000 Läufer spurteten durch die Stadt.

London - In roten Gewändern, weißen Rauschebärten und schwarzen Stiefeln liefen die "Santas" am Sonntag fünf Kilometer durch die Straßen der britischen Stadt. Wie die Organisatoren des traditionellen "Santa Dash" mitteilten, wurde damit die Teilnehmerzahl des vergangenen Jahres weit übertroffen. Damals hatten mehr als 3900 Menschen an dem Lauf teilgenommen, was der Veranstaltung einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde einbrachte.

Ob die Briten die Höchstleistung lange für sich behalten können, ist jedoch offen: Noch in diesem Monat will Las Vegas im US-Bundesstaat Nevada eine große Zahl verkleideter Weihnachtsmänner an den Start schicken. (tso/AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false