zum Hauptinhalt

Saudi-Arabien: Junge Frau flieht mit Ketten an den Füßen aus Elternhaus

Weil sie einen Mann liebt, der ihren Eltern nicht passt, wurde sie hart dafür bestraft. Die Eltern der 19-Jährigen legten ihrer Tochter zu Hause Kettenfesseln an.

In der saudi-arabischen Stadt Mekka ist eine junge Frau in Ketten aus ihrem Elternhaus geflohen. Der Polizei sagte die 19-Jährige, ihre Eltern hätten ihr die Füße in Ketten gelegt. Sie habe einen Mann heiraten wollen, der Vater und Mutter nicht gefiel.

Die Zeitung "Arab News" berichtete am Mittwoch, ein Taxifahrer habe die Polizei gerufen, als die Frau am Dienstag mit den Fußfesseln in den Wagen gestiegen sei. Den Beamten habe die Gefesselte dann berichtet, sie habe das Haus verlassen, um ihren Freund zu treffen. Dieser habe um ihre Hand angehalten, sei aber von ihren Eltern abgewiesen worden. Ein Islamgelehrter erklärte der Zeitung, es sei gegen die Lehren des Islam, seine Kinder auf diese Art und Weise zu erniedrigen.(liv/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false