zum Hauptinhalt
Schon zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit hat ein Lokführer der Bahn den Halt in Wolfsburg verpasst.

© dpa

Schon wieder: ICE verpasst Halt in Wolfsburg

Ein ICE hat am Montagvormittag einen planmäßigen Halt in Wolfsburg verpasst. Erst vor kurzem fuhr ein Zugführer schon einmal ohne Zwischenstopp am Bahnhof der niedersächsischen Stadt vorbei.

Etwa 40 Reisende, die in Wolfsburg aussteigen wollten, mussten zunächst bis Stendal durchfahren, wo der Zug dann außerplanmäßig hielt, wie ein Bahnsprecher mitteilte. Die betroffenen Reisenden konnten dort in einen aus Berlin kommenden ICE Richtung Wolfsburg umsteigen, der dort wegen der Panne einen Extrahalt einlegte.

Reisende, die in Wolfsburg einsteigen wollten, waren von dem verpassten Halt nicht betroffen, weil ein nachfolgender ICE kurze Zeit später dort hielt. Die ursprünglich zusammengekuppelten ICE 551 und 541 waren den Angaben zufolge zuvor in Hannover wegen Verbindungsproblemen getrennt worden. Daraufhin fuhr der eine ICE voraus und der andere hinterher. (dapd)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false