zum Hauptinhalt
Siedlung in Eisenhüttenstadt.

© dpa

Schüsse aus Luftdruckwaffe: Frau auf eigenem Balkon verletzt

Unbekannte haben eine Frau in Eisenhüttenstadt mit einer Luftdruckwaffe angeschossen. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.

Eine Frau ist in Eisenhüttenstadt offenbar durch Schüsse aus einer Luftdruckwaffe leicht verletzt worden. Zwei Schüsse trafen am späten Donnerstagabend die Balkontür ihrer Wohnung, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Dabei wurde die äußere Scheibe der Doppelverglasung beschädigt.

Als die Bewohnerin die Tür öffnete, um nachzusehen, was passiert war, fiel ein dritter Schuss. Der traf die Frau am Oberarm. Sie wurde leicht verletzt. Die Kriminalpolizei nahm Ermittlungen wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung auf. (dapd)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false