zum Hauptinhalt
Rapper T.I. bei einem früheren Konzert.

© dpa

Schüsse beim Auftritt von Rapper T.I.: Ein Mensch stirbt bei Konzert in New York

Bei einem Konzert des Rappers T.I. in New York sind plötzlich Schüsse gefallen. Ein Mann kam ums Leben.

Tödliche Schüsse bei einem Rap-Konzert: Bei einem Konzert des US-Rappers T.I. ist in New York ein Mensch getötet worden, als ein Unbekannter das Feuer eröffnete. Drei weitere wurden nach Polizeiangaben verletzt. Die Hintergründe waren zunächst unklar. Der Vorfall ereignete sich im bekannten Konzertsaal Irving Plaza nahe dem Union-Square-Platz in Manhattan. Die Polizei riegelte das Gelände ab.

Augenzeugen berichteten, die Schüsse seien nicht im Zuschauerbereich abgefeuert worden, sondern eher im Bereich hinter der Bühne oder im VIP-Bereich. Festnahmen gab es nach Polizeiangabe zunächst keine. Zu den möglichen Motiven wollte sich die Polizei nicht äußern.

Die Schüsse fielen, kurz bevor T.I. die Bühne betreten sollte. Der Rapper aus Atlanta hat selbst eine Vorgeschichte mit kriminellen Verstrickungen. Er saß bereits zwei Haftstrafen ab wegen Waffen- und Drogendelikten. (AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false