zum Hauptinhalt

Panorama: SCHWEINSWALE ERLEBEN

In der deutschen Ostsee sieht man Schweinswale nur mit viel Glück auf offener See. In Husum bietet das „Multimar“-Maritimzentrum aber eine Dauerausstellung rund um Schweinswale.

In der deutschen Ostsee sieht man Schweinswale nur mit viel Glück auf offener See. In Husum bietet das „Multimar“-Maritimzentrum aber eine Dauerausstellung rund um Schweinswale. In Dänemark und den Niederlanden können Tierfreunde und Familien den gefährdeten Säugern zudem ganz nahekommen. So sind etwa im dänischen Meereszentrum in Kerteminde vier Schweinswale zu Hause – gerade wurde Nachwuchs geboren. „Die Tiere haben wir in der Wildnis gerettet, sie lassen sich sehr gut anleiten“, sagt Cheftiertrainerin Marie-Anne Blanchet. Die Wale führen Kunststücke vor. kög

www.multimar-wattforum.de

www.fjord-baelt.dk

www.wwf.de

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false