zum Hauptinhalt

Panorama: Schwule Flamingos stehlen Eier

Sie ziehen die Küken von Heteros auf und sind sich auch noch treu

London - In einem britischen Vogelpark haben zwei schwule Flamingos Eier von ihren heterosexuellen Artgenossen gestohlen und die Küken als ihre eigenen aufgezogen. „Carlos und Fernando sind seit fünf Jahren ein Paar“, sagte Nigel Jarrett von dem Vogelpark im Südwesten Englands der Zeitung „Daily Mail“. Die beiden seien liebevolle Eltern und hätten bereits drei Flamingo-Küken aufgezogen. Homosexualität unter Tieren ist zwar nicht ungewöhnlich, aber dies sei der erste bekannte Fall unter Flamingos, erklärte Jarrett.

Während der Paarungszeit umwerben sich Carlos und Fernando mit einem für Flamingos typischen Tanz, zu dem aufwendiges Federputzen und Herumstolzieren gehören. Flamingos suchten sich in jedem Jahr einen neuen Partner, deshalb sei die fünfjährige Beziehung von Carlos und Fernando umso ungewöhnlicher, sagte Jarrett der Zeitung. dpa

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false