zum Hauptinhalt
Brüderle als Werbeikone?

© dpa

Seitensprung-Portal wirbt mit Brüderle: „Diskreter und anonymer als jede Hotelbar“

Sein Name wird seit dem Erscheinen des "Stern"-Artikels von Laura Himmelreich in einem Atemzug mit Sexismus genannt. Nun hat das Fremdgeh-Portal Ashley Madison Rainer Brüderle auch noch als Werbefigur für ein riesiges Plakat auserkoren.

Das Fremdgeh-Portal Ashley Madison hat Rainer Brüderle als Werbefigur für ein riesiges Plakat auserkoren. Der FDP-Spitzenkandidat und -Fraktionschef macht darauf eine „Psssst“-Geste. „Diskreter und anonymer als jede Hotelbar“ heißt es auf dem großen Banner in der Nähe des Bahnhofs Zoo in Berlin. Es sei derzeit das einzige Plakat seiner Art in Deutschland, sagte ein Sprecher der amerikanischen Firma dem Branchenportal „Meedia.de“.

Ashley Madison hat schon öfter mit Prominenten-Porträts geworben; etwa mit dem spanischen König Juan Carlos, dem früheren US-Präsidenten Bill Clinton oder dem britischen Kronprinzen Charles.

In Deutschland wird seit einem Bericht der „Stern“-Journalistin Laura Himmelreich über eine Begegnung mit Brüderle an einer Hotelbar über Sexismus und Anmachen diskutiert. Brüderle wurde von der Journalistin mit anzüglichen Bemerkungen aufgespießt („Sie können ein Dirndl auch ausfüllen“). Der Politiker äußert sich nicht zu dem Bericht. (dpa)

Zur Startseite