zum Hauptinhalt
Nummer fünf der Thronfolge: Prinz Andrew macht wieder Schlagzeilen.

© dpa

Sex mit einer Minderjährigen?: Prinz Andrew soll unter Eid aussagen

Prinz Andrew soll 2001 Sex mit einer 17-jährigen "Sexsklavin" gehabt haben, auch auf Partys auf den Jungfraueninseln. Der Buckingham-Palast weist alle Vorwürfe vehement zurück. Die Anwälte der Gegenseite verlangen nun eine Aussage unter Eid.

Prinz Andrew, zweitältester Sohn von Königin Elizabeth II., soll wegen einer angeblichen Sex-Affäre in den USA nun unter Eid aussagen - so wollen es die Anwälte der Gegenseite. Das berichtete die britische Nachrichtenagentur PA am Donnerstag.

Der Buckingham-Palast hat bisher alle Vorwürfe, Andrew habe in den USA Sex mit einer Minderjährigen gehabt, vehement zurückgewiesen. „Dem haben wir nichts hinzuzufügen“, sagte eine Palast-Sprecherin am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur.

Eine Amerikanerin behauptet seit längerer Zeit, Andrew hätte mit ihr im Haus seines US-Freundes Jeffrey Epstein sexuelle Kontakte unterhalten, als sie erst 17 Jahre alt war. Im US-Bundesstaat Florida, wo die Kontakte stattgefunden haben sollen, wäre das strafbar. Roberts behauptet auch, sie hätte als eine Art Prostituierte für Epstein gearbeitet und ihm und seinen Freunden weitere Kontakte zu Minderjährigen verschafft.

Die Anwälte von Roberts haben nun laut PA einen Brief an den Buckingham-Palast gesandt, in dem eine Aussage Andrews unter Eid angemahnt wird. Er dürfe sich Ort und Zeit der Vernehmung aussuchen. „Mit Ihrer Hilfe kann die Vernehmung in etwa zwei Stunden abgeschlossen werden“, zitiert die Agentur aus dem Schreiben. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false