zum Hauptinhalt
Feuerwehr und Polizeikräfte verladen am Montag in Sindelfingen (Baden-Württemberg) einen Stier, der die Bahngleise blockiert hatte und betäubt werden musste.

© dpa

Sindelfingen in Baden-Württemberg: Feuerwehr hievt Stier mit Kran von Gleisen

In Baden-Württemberg ist ein Stier von seiner Weide entflohen. Das Tier musste schließlich mit einem Kran von den Gleisen gehievt werden, der Verkehr stand mehrere Stunden still.

Erst mit einem Kran hat die Feuerwehr in der Nähe von Stuttgart einen entlaufenen Stier von Bahngleisen holen können. Das Tier erschreckte zuvor am Montagabend in Sindelfingen Passanten und legte den Bahnverkehr für mehrere Stunden lahm. Es hatte den Zaun auf seiner Weide durchbrochen und war durch die Stadt in Richtung Bahngleise gelaufen. Aggressiv rannte der Stier dabei auf Passanten und Polizisten zu, die ihn einfangen wollten, verletzt wurde jedoch niemand, wie die Polizei in Ludwigsburg mitteilte.

Durch ein Gebüsch schlüpfte der Stier auf die Gleise. Besitzer und Polizei gelang es, ihn mit Stricken an einem Strommast zu binden, ein Tierarzt betäubte ihn. Mit einem Kran vom angrenzenden Daimler-Werksgelände hievte die Feuerwehr den Stier dann von der Strecke. Per Lastwagen kam er zurück zum Bauernhof. Der Bahnverkehr zwischen Sindelfingen und Böblingen war fast drei Stunden blockiert. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false