"Skyfall" : Adele veröffentlicht neuen James-Bond-Song

Pünktlich zum 50. Jubiläum der James-Bond-Kinoreihe hat die britische Sängerin Adele das Titellied für den neuen Film "Skyfall" veröffentlicht, der am 1. November in Deutschland startet. Sehen Sie das Video hier auf tagesspiegel.de.

Die britische Sängerin Adele reiht sich als Interpretin der berühmten James-Bond-Titelmelodie ein.
Die britische Sängerin Adele reiht sich als Interpretin der berühmten James-Bond-Titelmelodie ein.Foto: dpa

Adeles Titelsong zum neuen James-Bond-Film „Skyfall“ ist am 50. Geburtstag des Kinohelden offiziell veröffentlicht worden. Das Lied erschien standesgemäß am Freitag um 0.07 Uhr britischer Zeit auf der Internetseite der Sängerin. Am 5. Oktober 1962 hatte „James Bond jagt Dr. No“ Premiere gefeiert.

Die britische Popsängerin Adele hatte am Montag bestätigt, dass sie den Titelsong für den neuen James-Bond-Film „Skyfall“ geschrieben und gesungen hat. Sie sei sich erst unsicher gewesen, ob sie das Angebot annehmen solle, hieß es am Montag in ihrem Eintrag auf der offiziellen James-Bond-Skyfall-Internetseite.

„Wenn es um den Bond-Titelsong geht, steht man sofort im Rampenlicht und der Druck ist enorm groß“, schrieb sie. Doch sie habe sich in das Drehbuch verliebt und es habe enormen Spaß gemacht, zusammen mit dem Produzenten Paul Epworth eine Auftragsarbeit umzusetzen. „Ich habe so etwas noch nie zuvor gemacht, deshalb war es ziemlich aufregend.“ Mit Epworth hatte Adele bereits 2010 ihren Hit „Rolling in the deep“ produziert.

Der Titelsong wurde in den traditionsreichen Abbey Road Studios in London mit einem aus 77 Musikern bestehenden Orchester aufgenommen, was sie ungemein stolz gemacht habe, schrieb Adele. „Wenn ich sechzig bin, werde ich mir lässig das Haar zurückstreichen und den Leuten erzählen, dass ich früher mal ein Bond-Girl war“, fuhr die Sängerin fort, die derzeit ihr erstes Kind erwartet.

Happy Birthday: James Bond wird 50
"Sag niemals nie (Never say Never again)" ist der letzte Bond mit Sean Connery als Agent 007. Es ist eine Neuverfilmung des Bonds von 1965, "Feuerball".Weitere Bilder anzeigen
1 von 16Foto: dapd
05.10.2012 12:09"Sag niemals nie (Never say Never again)" ist der letzte Bond mit Sean Connery als Agent 007. Es ist eine Neuverfilmung des Bonds...

Im Kurznachrichtendienst Twitter hatte die Grammy-Preisträgerin am Montag bereits ein Foto von einem Dokument veröffentlicht, bei dem es sich offenbar um das Deckblatt für die Titelmusik des Agentenfilms handelt. „Skyfall“ kommt am 26. Oktober in die britischen Kinos, am 1. November startet der Film in den deutschen Kinosälen.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben