Somalia : Entführter Deutscher wieder frei

Am Samstagabend wurden ein Deutscher und seine somalische Ehefrau entführt. Nachdem sich die Regierung von Puntland, einem Teilstaat Somalias, eingeschaltet hat, sind sie nun wieder auf freiem Fuß.

MogadischuEin in Somalia entführter Deutscher und seine somalische Ehefrau sind wieder frei. Die Entführer hätten das Ehepaar nach einer Vermittlung durch Stammesälteste und durch die Regierung von Puntland freigelassen, sagte der Berater des Präsidenten von Puntland, Bile Mohamoud Qabowsade.

Der Deutsche und seine Frau seien in die Hafenstadt Bosasso zurückgekehrt. Die beiden waren am Samstagabend nach Angaben der örtlichen Behörden von Bewaffneten in Bosasso verschleppt worden, wo sie die Familie der Frau besuchten. Die Zahl der Entführungen von Ausländern hat in den vergangenen Monaten in Somalia stark zugenommen. (sg/AFP)

0 Kommentare

Neuester Kommentar