zum Hauptinhalt

Panorama: Sonderkreditprogramm für geschädigte Waldbesitzer in Baden-Württemberg

Für die durch den Orkan "Lothar" geschädigten Waldbesitzer in Baden-Württemberg sollen Mittel aus einem Sonderkreditprogramm fließen. Der Kredit werde von der Landwirtschaftlichen Rentenbank zur Beseitigung orkanbedingter Waldschäden ausgegeben, sagte Bundeslandwirtschaftsminister Karl-Heinz Funke (SPD) am Freitag während der Besichtigung von Orkanschäden im Ortenaukreis.

Für die durch den Orkan "Lothar" geschädigten Waldbesitzer in Baden-Württemberg sollen Mittel aus einem Sonderkreditprogramm fließen. Der Kredit werde von der Landwirtschaftlichen Rentenbank zur Beseitigung orkanbedingter Waldschäden ausgegeben, sagte Bundeslandwirtschaftsminister Karl-Heinz Funke (SPD) am Freitag während der Besichtigung von Orkanschäden im Ortenaukreis. Der Orkan hatte in baden-württembergischen Wäldern größere Schäden angerichtet als bislang angenommen. Das Landwirtschaftsministerium des Landes schätzt die in den Forsten entstandenen Verluste auf mindestens eineinhalb Milliarden Mark.

Zur Startseite