• Sozialwissenschaftliches Institut der Bundeswehr: Süddeutsche Männer sind intelligenter

Welt : Sozialwissenschaftliches Institut der Bundeswehr: Süddeutsche Männer sind intelligenter

Süddeutsche Männer sind intelligenter: Jetzt ist es amtlich: Junge Männer aus Bayern und Baden-Württemberg sind intelligenter als ihre Altersgenossen in Norddeutschland. Dies hat das Sozialwissenschaftliche Institut der Bundeswehr in Strausberg bei Berlin herausgefunden, das zwischen 1992 und 1998 die Ergebnisse der jährlich 220 000 Musterungen auswertete.

Deutsche trinken immer weniger Alkohol: Die Deutschen trinken immer weniger Alkohol, dafür immer mehr alkoholfreie Getränke. Dies geht aus dem in Hamburg veröffentlichten Branchenbericht "Alkoholische Getränke" des Axel Springer Verlages hervor. Der Alkoholkonsum ist demnach in den vergangenen fünf Jahren um knapp zehn Liter pro Kopf zurückgegangen. Der Genuss alkoholfreier Getränke sei im selben Zeitraum um jährlich mehr als 30 Liter pro Kopf gestiegen. Trotz des allgemeinen Rückgangs des Alkoholkonsums seien die Ausgaben für alkoholische Getränke erstaunlicherweise unverändert hoch.

0 Kommentare

Neuester Kommentar