Spanien : Fünf Tote und fast 40 Verletzte bei Busunglück

Bei einem Busunglück nahe Alicante an der spanischen Costa Blanca sind am Samstag fünf spanische Rentnerinnen ums Leben gekommen.

Alicante - Fast 40 weitere Reisende seien verletzt worden, acht von ihnen schwer, teilte die Polizei mit. Der Bus sei im Schneetreiben auf der glitschigen Fahrbahn von der Straße abgekommen und habe sich überschlagen. Vermutlich sei der Fahrer für die Witterungsverhältnisse zu schnell unterwegs gewesen, hieß es weiter.

Der Bus war mit einer Gruppe spanischer Rentner von Murcia nach Castellón unterwegs. Dort wollten die Pensionäre das Wochende in einem Ferienclub verbringen. Die Behörden warnen seit Freitag vor heftigen Schneefällen und Eisglätte in fast ganz Spanien. Die Polizei rief die Bürger auf, das Auto möglichst stehen zu lassen. (tso/dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar