Spanien : Tote bei Zugunglück

Bei der Entgleisung eines Zuges nahe dem nordspanischen Palencia sind mindestens sechs Menschen ums Leben gekommen. Die Unglücksursache ist bislang unklar.

Madrid - Weitere 36 Menschen wurden verletzt, teilten regionale Rettungskräfte mit. Mehrere der sechs Waggons des Zuges, der sich von auf dem Weg von Vigo ins südwestfranzösische Hendaye befand, seien am Nachmittag entgleist, teilte die spanische Eisenbahngesellschaft Renfe mit. Ein Anschlag kann nach Regierungsangaben ausgeschlossen werden. Ein Sachverständiger sei vor Ort, um den Grund herauszufinden, sagte Regionalpräfekt Miguel Alejo.

Das Unglück ereignete sich nur wenige Wochen nach dem dramatischen U-Bahn-Unfall in Valencia, bei dem Anfang Juli 42 Menschen ums Leben gekommen waren. (tso/AFP)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben