zum Hauptinhalt
Auto hebt ab und landet im Kirchendach

© dpa

Spektakulärer Unfall: Auto fliegt 35 Meter durch die Luft

Am Sonntagabend kommt ein Mann mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab und rast eine Böschung hinauf. Diese wirkt wie eine Schanze, das Auto fliegt mehrere Meter durch die Luft und kracht in den Dachstuhl einer Kirche.

Bei einem spektakulären Unfall ist in Sachsen ein 23-jähriger Mann mit seinem Auto 35 Meter durch die Luft geflogen und in einem Kirchendach gelandet. Laut Polizei kam der Mann am Sonntagabend in Limbach-Oberfrohna vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Straße ab, durchbrach ein Geländer und raste eine etwa einen Meter hohe Böschung hinauf. Weil die Böschung wie ein Schanzentisch wirkte, hob der Wagen ab.

Nach dem Flug krachte der Wagen in etwa sieben Metern Höhe in das Dach der Stadtkirche von Limbach-Oberfrohna. Das Auto blieb im Dachstuhl stecken. Wie die Chemnitzer Polizei am Montag weiter mitteilte, ereignete sich die filmreife Szene vor den Augen der Besatzung eines Einsatzfahrzeuges, das an einer Ampel wartete. Der 23-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste durch die Feuerwehr geborgen werden. Er wurde ins Krankenhaus gebracht, schwebte laut Polizei aber nicht in Lebensgefahr.

Eine Blutprobe sollte klären, ob der Mann bei dem Unfall unter Alkohol stand. Ergebnisse werden einem Polizeisprecher zufolge aber erst in einigen Tagen erwartet. Das Fahrzeug wurde noch in der Nacht zum Montag mit einem Kran aus dem Kirchendach gehoben. Am Auto entstand demnach ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Der Schaden am Kirchendach beläuft sich dem Sprecher zufolge auf mehrere 10.000 Euro. (nal/AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false