zum Hauptinhalt
Ein Polizeifahrzeug in Stade (Niedersachsen) vor dem Haus eines Mannes, der sich offenbar bei dem Versuch eine Bombe zu basteln selbst in die Luft sprengte (Siehe Fenster).

© dpa

Stade in Niedersachsen: Mann sprengt sich selbst in die Luft

Bei dem Versuch eine Bombe zu basteln hat sich ein Mann in Stade (Niedersachsen) selbst in die Luft gesprengt. Der 35-Jährige konnte sich schwer verletzt selbst aus der Wohnung retten und musste nach der Versorgung durch einen Notarzt in eine Klinik gebracht werden.

Er wollte eine Bombe bauen und hat sich dabei selbst in die Luft gesprengt: Im niedersächsischen Stade hantierte ein 35 Jahre alter Mann am Mittwochabend mit verschiedenen Chemikalien. Dabei sei es zu einer Explosion gekommen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der 35-Jährige konnte sich schwer verletzt aus der Wohnung retten und kam nach der Versorgung durch einen Notarzt in eine Klinik.

Bei der Explosion wurde das Dach des Hauses beschädigt, Türen und Fenster gingen zu Bruch. Auch mehrere Autos trugen Schäden davon. Die Polizei schließt einen politischen Hintergrund für die Tat aus. Bei der Durchsuchung der Wohnung wurden weitere Chemikalien sowie Pistolen, Gewehre und Handgranaten gefunden. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false