Star und Staranwältin : George Clooney: Meine Frau ist klüger als ich

Er ist der Star, aber sie der Kopf. George Clooney lobt öffentlich die Intelligenz seiner Ehefrau Amal Clooney.

Brautpaar auf dem Wasser: George Clooney und Amal Alamuddin vergangenen September in Venedig
Brautpaar auf dem Wasser: George Clooney und Amal Alamuddin vergangenen September in VenedigFoto: Alessandro Di Meo/dpa

Nach Meinung von Hollywoodstar George Clooney ist ihm seine Ehefrau Amal geistig klar überlegen. "Gar keine Frage: Sie ist klüger als ich", sagte Clooney dem Wochenendmagazin "Sonntag" des Redaktionsnetzwerks Deutschland. "Ich finde das toll. Es ist gut, wenn man sich mit Menschen umgeben kann, die klüger sind als man selbst", fügte der 54-Jährige hinzu. Er hingegen sei "stärker im Armdrücken".
Clooneys 37-jährige britische Ehefrau stammt aus dem Libanon, deren Eltern während des Bürgerkriegs nach Großbritannien auswanderten. Amal Clooney, geborene Alamuddin ist eine international gefragte Spitzenanwältin. Sie übernahm bereits wiederholt Fälle von großem öffentlichen Interesse, beriet die Vereinten Nationen in Menschenrechtsfragen und den früheren UN-Generalsekretär Kofi Annan während seiner Zeit als Syrien-Sondergesandter. Amal Clooney verteidigte Wikileaks-Gründer Julian Assange und die ukrainische Ex-Regierungschefin Julia Timoschenko. George Clooney sagte dem "Sonntag", er sei sehr stolz auf Amal, ihr internationales Engagement und ihre Arbeit als Menschenrechtsanwältin. "Amal und ich reden jeden Tag darüber", sagte der Schauspielstar. In ihrer Ehe sei es indes mitunter schwer, "Zeit für Gemeinsamkeit" zu finden, sagte Clooney. Während er als Schauspieler unterwegs sei, reise sie viel als Anwältin. "Aber wir kriegen das hin", sagte der Hollywoodstar. "Unser Deal ist: Nicht mehr als eine Woche Trennung."

Der Hollywood-Star und die 17 Jahre jüngere Juristin hatten im vergangenen Herbst in Venedig geheiratet. Für die Hochzeitsgesellschaft vieler Berühmter unter Reicher - darunter viele Kollegen des Bräutigams wie Brad Pitt und Angelina Jolie - hatte Venedigs Stadtverwaltung eigens die Gegend um das Rathaus sperren lassen. Getraut wurden sie vom früheren römischen Bürgermeister Veltroni, der auch Filme dreht und mit George Clooney befreundet ist.

AFP

6 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben