zum Hauptinhalt
Das Mittelmeer bei Israel.

© picture alliance / dpa

Starke Strömung im Mittelmeer: Zwei Deutsche in Israel ertrunken

Zwei Touristen aus Deutschland sind im Mittelmeer vor Israels Küste ertrunken. Alle Rettungsmaßnahmen kamen zu spät

Trotz eines dramatischen Rettungsversuchs sind im Mittelmeer vor der israelischen Küste zwei deutsche Touristen ertrunken. Eine ganze deutsche Familie war am Mittwoch vor dem Badeort Netanja von starken Strömungen erfasst und abgetrieben worden, berichtete die israelische Rotkreuzorganisation Magen David Adom am späten Abend.

"Während ich auf dem Strand eine Frau behandelte, der unwohl war, kam ein verzweifelter deutscher Jugendlicher angelaufen und schrie auf Englisch, seine Familie ertrinke", berichtete der Sanitäter Ras Levi. "Zwei etwas ältere Schwestern des Jungen schafften es in diesem Moment gerade völlig erschöpft, das Ufer zu erreichen."

Weit draußen habe er aber noch zwei Personen, offenbar die Eltern, gesehen, die abgetrieben wurden. Der Sanitäter schwamm mit zwei Rettungsringen zu dem rund 60 Jahre alten Mann und seiner etwas jüngeren Frau, die beide schon bewusstlos waren. Zusammen mit einem Surfer schaffte Levi es, die Verunglückten ans Ufer zu bringen. Rettungshelfer versuchten dort vergeblich, das Paar wiederzubeleben. (AFP)

Zur Startseite