zum Hauptinhalt

Stars: Zsa Zsa Gabor erleidet Schlaganfall

Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor liegt nach einem Schlaganfall und einer Operation auf der Intensivstation des Cedars- Sinai-Krankenhauses in Los Angeles.

Los Angeles (08.07.2005, 08:51 Uhr) - «Die Ärzte sind sehr zuversichtlich, dass sie sich total erholen wird», sagte Gabors Ehemann Frederic Prinz von Anhalt am Donnerstag der Nachrichtenagentur dpa. «Sie sieht mich an, lacht schon, und ist wieder voll dabei», versicherte er. Die 88-jährige Schauspielerin sei am Mittwochnachmittag in der gemeinsamen Villa plötzlich zusammengebrochen. Die Ärzte operierten sofort. Anhalt zufolge war eine Schlagader «zu 100 Prozent geschlossen».

Die Film-Diva ist seit 1986 mit dem Deutschen, ihrem neunten Ehemann, verheiratet. Im vergangenen Monat war Gabor durch einen Millionen-Streit mit ihrer einzigen Tochter, Francesca Hilton, in die Schlagzeilen geraten. Die Schauspielerin hat die Tochter aus ihrer Ehe mit dem Hotel-Magnaten Conrad Hilton wegen Betrugs auf Schadenersatz verklagt. «Das ganze Theater mit ihrer Tochter hat sie wahnsinnig aufgeregt», sagte von Anhalt.

Seit einem Autounfall 2002 ist Gabor auf einen Rollstuhl angewiesen. Als Beifahrerin im Auto ihres Friseurs hatte sie etliche Knochenbrüche sowie Verletzungen an Kopf, Armen und Beinen erlitten. Die Schauspielerin klagte auf Schadenersatz für Behandlungskosten und Schmerzensgeld und einigte sich im vergangenen März außergerichtlich auf eine Entschädigung von zwei Millionen Dollar. (tso)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false