zum Hauptinhalt

Panorama: Studie findet heraus, dass die Trauung die beste Garantie für eine Beziehung ist

Die Ehe ist einer britischen Studie zufolge immer noch die beste Garantie für eine dauerhafte Beziehung. Nach der am Mittwoch veröffentlichten Untersuchung in 19 europäischen Ländern trennen sich wesentlich mehr unverheiratete Eltern als verheiratete Paare mit Kind.

Die Ehe ist einer britischen Studie zufolge immer noch die beste Garantie für eine dauerhafte Beziehung. Nach der am Mittwoch veröffentlichten Untersuchung in 19 europäischen Ländern trennen sich wesentlich mehr unverheiratete Eltern als verheiratete Paare mit Kind. In Großbritannien überstehen nur 57 Prozent der unverheirateten Paare mit Kind die ersten fünf Jahre gemeinsamen Zusammenlebens, gegenüber 92 Prozent der Ehepaare. In Deutschland liegt das Verhältnis bei 85 zu 91 Prozent. Die Zahl der unehelich geborenen Kinder ist der Umfrage zufolge in den vergangenen 25 Jahren europaweit deutlich gestiegen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false