zum Hauptinhalt
Südafrikanische Fußballfans erlebten am Wochenende eine Überraschung.

© ALEXANDER JOE/AFP

Südafrika: Fußballer dankt „Frau und Freundin“ für seinen Spielerfolg

Schneller gesprochen als nachgedacht: Ein Fußballspieler schießt nach einem Spiel noch ein Eigentor. Seine Frau dürfte nicht amüsiert gewesen sein.

Das ist ihm wohl rausgerutscht: Ein Fußballer aus Ghana hat sich nach einem guten Match vor laufender Kamera bei seiner Frau und seiner Freundin bedankt. Sekunden später ruderte Mohamed Anas, ein Spieler des südafrikanischen Vereins Free State Stars, zurück und sagte, er habe nur seine Frau gemeint. „Entschuldigung“, sagte der Profi-Fußballer in einem Gespräch mit einem Reporter, das auf der Videoplattform YouTube zu sehen war.

Anas hatte am Freitag bei einem Spiel gegen den Verein Ajax Cape Town zwei Tore geschossen und seiner Mannschaft damit zu einem Unentschieden verholfen. Unmittelbar nach dem Spiel wurde er von dem Reporter zu seiner Leistung befragt. Zunächst dankte er Gott und seinen Fans für den Erfolg. Dann fügte er hinzu „auch meiner Frau und meiner Freundin“. Ein Twitter-Nutzer kommentierte seinen Auftritt süffisant: Anas habe damit „zwei Tore und ein Eigentor geschossen“. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false