zum Hauptinhalt

Südamerika: Kreuzfahrtschiff vor Uruguay nach Brand evakuiert

Nach dem Brand eines Stromgenerators ist das italienische Kreuzfahrtschiff "Costa Romántica“ vor der Küste Uruguays evakuiert worden. An Bord waren 1429 Passagiere und 590 Besatzungsmitglieder.

Die Menschen wurden in kleinen Booten von dem 220 Meter langen Schiff zum etwa 13 Kilometer entfernten uruguayischen Seebad Punta del Este gebracht, teilte die Küstenwache weiter mit. Zuvor war es nicht gelungen, den Stromgenerator, der durch Überhitzung in Brand geraten war, zu reparieren. Das Feuer habe schnell gelöscht werden können, und keiner der überwiegend brasilianischen und argentinischen Passagiere sei in Gefahr, teilte die Reederei Costa Cruceros in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires mit. Eigentlich hatte die "Costa Romántica" bis in das mehr als 300 Kilometer entfernte Buenos Aires fahren sollen.

Warum der Generator überhitzte und Feuer fing, war zunächst unklar. Die 1993 gebaute "Costa Romántica" mit 54.000 Tonnen befand sich auf einer viertägigen Kreuzfahrt vom brasilianischen Rio de Janeiro nach Buenos Aires. (jam/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false