Welt : SUPERMANS ERBEN

-

Im Kino verewigte der Schauspieler Christopher Reeve Superman als modernen Helden. Reeve starb im vergangenen Jahr. Derzeit wird in Hollywood ein neuer SupermanKinofilm mit Brandon Routh in der Hauptrolle gedreht; er soll im kommenden Jahr fertig sein.

Im Museum : Demnächst beschäftigt sich eine Ausstellung mit der jüdischen Herkunft der Superman- Schöpfer und anderer Zeichner: „ Mit Supermann fing alles an – Jüdische Künstler prägen den Comic“, vom 16. Juni bis 17. Juli im Haus Schwarzenberg (Rosenthaler Straße 39, Mitte). Am 18./19. Juni findet das Szenetreffen „Comicgarten“ statt.

Im Internet gibt es mehr Informationen zu der Würdigung des Superman-Erfinders Joe Shuster und dem nach ihm benannten Preis:

www.shusterawards.com

lvt

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben