zum Hauptinhalt
Amateuraufnahmen zeigen den Absturz des Flugzeugs von Transasia in Taiwan.

© AFP/TVBS Taiwan

Taiwan: Weitere Leichen nach Flugzeugabsturz in Taipeh gefunden

Es ist ein Wunder, dass nach dem verheerenden Flugzeugcrash in Taipeh Passagiere überlebt haben. Eine Woche nach dem Absturz wurden weitere Leichen gefunden, die Zahl der Opfer steigt auf 42.

Eine Woche nach dem Flugzeugabsturz in Taipeh haben Suchteams am Mittwoch zwei weitere Leichen gefunden. Wie die taiwanesische Nachrichtenagentur berichtete, stieg damit die Zahl der Opfer auf 42. Die Maschine der TransAsia Airways hatte am 4. Februar kurz nach dem Abheben in der Hauptstadt Taiwans eine Brücke gerammt und war dann in einen Fluss gestürzt.

Es waren 58 Menschen an Bord, 15 überlebten das Unglück. Ein Fluggast ist nach wie vor verschwunden. Hunderte von Einsatzkräften, darunter etwa 170 Taucher, hatten am Mittwoch nach den vermissten Passagieren gesucht. Sie fanden die beiden Leichen nach Medienberichten etwa 700 Meter flussabwärts. Am Dienstag starb ein Taucher, nachdem er lange bei niedrigen Temperaturen im Wasser war. Die Fluggesellschaft TransAsia kündigte an, die Familien der Opfer zu entschädigen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false