zum Hauptinhalt

Talisay City: Deutscher auf den Philippinen erschossen

Auf den Philippinen ist ein Deutscher in einem Schnellrestaurant bei einer Schießerei ums Leben gekommen. Ein Inder und ein Franzose wurden verletzt.

Auf den Philippinen ist ein 31 Jahre alter Deutscher bei einer Schießerei in einem Schnellrestaurant ums Leben gekommen. Bei dem Vorfall am Freitag seien zudem ein Inder sowie ein Franzose verletzt worden, teilte die Polizei mit. Der Deutsche und seine philippinische Freundin hätten sich in einem McDonald's-Restaurant in Talisay City aufgehalten, als bis zu vier Männer das Feuer eröffnet hätten.

Der 31-Jährige sei nicht das Ziel der Schießerei gewesen, sagte Polizeichef Reycel Carmelo Dayon. „Die Verdächtigen hatten einen Streit mit dem indischen und dem französischen Opfer, und hatten es offensichtlich auf sie abgesehen“, sagte Dayon weiter. Zwar verfüge das Restaurant über eine Kameraüberwachung, doch seien die Verdächtigen aufgrund ihrer Vermummung nicht zu identifizieren. Talisay City liegt rund 575 Kilometer südlich der Hauptstadt Manila. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false