zum Hauptinhalt
Sängerin Maite Kelly und Tänzer Christian Polanc freuen sich über den Siegerpokal.

© dpa

Tanzshow: RTL macht Maite Kelly zum "Dancing Star"

Bis bis zum großen Showdown hatte sie insgesamt 306 Stunden trainiert: Maite Kelly hat am Mittwochabend das Finale des RTL-Spektakels "Let's Dance" gewonnen und darf sich nun "Dancing Star" nennen.

Die 31-jährige Sängerin, die im Lauf des TV-Wettbewerbs neun Kilo abgenommen hatte, schlug im Finale mit ihrem professionellen Tanztrainer ihren einzigen Konkurrenten, den 32-jährigen Schauspieler Moritz A. Sachs (Klausi Beimer aus der ARD-Dauerserie "Lindenstraße") und seine Partnerin.

Die verbliebenen zwei Paare mussten jeweils drei Nummern aufs Parkett legen: Einen von der Jury ausgewählten Tanz, einen Lieblingstanz sowie einen "Freestyle" - eine zu einer selbst gewählten Musik entworfene Tanz-Choreographie. Aller Voraussicht nach wird der Kölner Privatsender auch im nächsten Jahr wieder eine neue Staffel von "Let's Dance" produzieren - das wäre dann die fünfte. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false