zum Hauptinhalt
Nach einem Großbrand in der Nähe der Hauptstadt Manila suchen Menschen auf den Philippinen nach Sachen, die das Feuer nicht beschädigt hat.

© dpa

Tausende Menschen obdachlos: Mindestens vier Tote bei Brand auf den Philippinen

Eine Schwangere und zwei Kinder sollen unter den Opfern eines Brandes am Montagmorgen auf den Philippinen sein. Hunderte von Häusern in der Nähe der Hauptstadt Manila wurden zerstört.

Mindestens vier Menschen sind bei einem Brand in einem Slum auf den Philippinen ums Leben gekommen. Rund 4500 Menschen seien durch das Feuer in der Großstadt Pasay City obdachlos geworden, wie die örtliche Feuerwehr mitteilte.

Der Brand sei am frühen Montagmorgen ausgebrochen und habe Hunderte von Häusern in der Stadt im Großraum der Hauptstadt Manila zerstört. Unter den Opfern sollen eine Schwangere und zwei Kinder sein. Die Ursache des Brandes wird nach Angaben der Feuerwehr noch untersucht. Einige Anwohner vermuten Brandstiftung, um den für das kommende Jahr geplanten Abriss ihrer Häuser zu beschleunigen. (dpa)

Zur Startseite