• Textilarbeiter bei Unfall umgekommen: Transporter kollidiert mit Touristenbus in Kambodscha - 18 Tote

Textilarbeiter bei Unfall umgekommen : Transporter kollidiert mit Touristenbus in Kambodscha - 18 Tote

Zu schnelles Fahren vermutet die Polizei als Ursache eines verheerender Unfalls in Kambodscha: Ein Touristenbus kollidiert mit einem Kleintransporter. 18 Angestellt einer Textilfabrik kamen uns Leben.

In Kambodscha ist ein Kleintransporter mit einem Touristenbus kollidiert. 18 Textilarbeiter kamen ums Leben.
In Kambodscha ist ein Kleintransporter mit einem Touristenbus kollidiert. 18 Textilarbeiter kamen ums Leben.Foto: dpa

Mindestens 18 Angestellte einer Textilfabrik sind in Kambodscha bei der Kollision ihres total überfüllten Kleintransporters mit einem Touristenbus ums Leben gekommen. Die fünf ausländischen Touristen an Bord des Busses seien bei dem Unfall am Dienstag nicht verletzt worden, sagte ein Sprecher der Polizei. Über ihre Nationalität konnte er keine Angaben machen. Der Bus sei zu schnell gefahren, berichtete die Zeitung „Phnom Penh Post“ unter Berufung auf die Polizei. Der Fahrer sei festgenommen worden. Die Zeitung gab die Zahl der Toten mit 18 an. Einige Schwerverletzte seien im Laufe des Tages gestorben. Unter den Toten waren 14 Frauen. 20 Personen wurden teils schwer verletzt.

Der Bus sei auf dem Weg von Kambodschas Hauptstadt Phnom Penh nach Ho-Chi-Minh-Stadt in Südvietnam gewesen, sagte der Polizeisprecher. Das Unglück ereignete sich am Morgen in der Provinz Svay Rieng, etwa auf halbem Weg zwischen Phnom Penh und Ho-Chi-Minh-Stadt. Die Strecke ist populär bei Rucksacktouristen auf Rundreise in Südostasien.

Auf einem Video von der Unfallszene war ein relativ intakter rotweißer Reisebus mit der Aufschrift „Cambodia-Vietnam“ zu sehen. Die linke vordere Ecke war beschädigt. Der Kleintransporter, in dem die Textilarbeiter unterwegs waren, eine Art Minibus, war völlig zerstört. Die Lokalzeitung „Koh Santepheap Daily“ hatte das Video auf ihrem YouTube-Kanal hochgeladen. (dpa)

1 Kommentar

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben