Theater : Katie Holmes macht Karriere am Broadway

Lange war es ruhig um Katie Holmes. Nach dem Kinoflop "Mad Money" versucht sich die Schauspielerin jetzt am Broadway - die Frau von Tom Cruise wird ab Herbst in New York auf der Bühne stehen.

213041_0_16c373e9
Katie Holmes: Tritt aus dem Schatten ihres Ehemannes Tom Cruise. -Foto: dpa

Ihr Theaterdebüt wird die 29-jährige Schauspielerin Katie Holmes in Arthur Millers Stück "Alle meine Söhne" geben. Holmes wird an der Seite von Oscar-Gewinnerin Dianne Wiest und Tony-Preisträger John Lithgow auftreten. Das 1947 uraufgeführte Familiendrama über einen korrupten Unternehmer und Patriarchen wird von Simon BcBurney inszeniert.

Holmes hatte mit dem Beginn ihrer Beziehung zu Cruise vor drei Jahren beruflich zurückgesteckt. Nach "Thank You For Smoking" (2005) stand die Schauspielerin erst jüngst wieder für die Gangster-Komödie "Mad Money" vor der Kamera. Einen weiteren "Batman"-Film mit ihr als Staatsanwältin Rachel Dawes lehnte sie im vergangenen Jahr unter Hinweis auf "Terminkonflikte" ab.

Einen Mini-Auftritt hatte die 29-Jährige unlängst in der "Oprah Winfrey Show". Dabei begrüßte sie die Talkmasterin in dem Anwesen in Telluride in Colorado, das sie gemeinsam mit ihrem Ehemann und ihrer Tochter Suri bewohnt. Winfrey wurde aber allein von dem 45-Jährigen durch das Haus geführt. Cruise und Holmes sind seit dem Jahr 2006 verheiratet. (sgo/dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar