Thronfolge : Japans Prinz heißt Hisahito

Das Geheimnis um den Namen des neugeborenen japanischen Thronfolgers ist gelüftet: Er heißt Hisahito. Wie japanische Medien berichteten, wurde der Name des kleinen Jungen am Dienstag während einer rituellen Zeremonie in einem Tokioter Krankenhaus bekannt gegeben.

Tokio - Hisahito ist der Sohn von Prinzessin Kiko und Prinz Akishino und ist nach seinem 46-jährigen Onkel, Kronprinz Naruhito, und seinem 40 Jahre alten Vater die Nummer drei in der Erbfolge des Chrysanthemen-Throns. Er war am Mittwoch vergangener Woche per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen.

Mit seiner Geburt wurde eine Debatte um die Einführung der weiblichen Thronfolge vorerst beendet. Hisahito hat zwei Schwestern und eine Cousine. (tso/AFP)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben