zum Hauptinhalt
Rettungsweste

© dpa

Titanic: Rettungsweste für 44.000 Euro versteigert

Eine Rettungsweste von der Titanic ist in New York für 68.500 Dollar (rund 44.000 Euro) versteigert worden. Es gibt nur noch wenige solcher Gegenstände, die an das Schiffsunglück von 1912 erinnern.

Das am Mittwochabend versteigerte Erinnerungsstück ist eine von nur sechs noch existierenden Rettungswesten des Unglück-Schiffes. Die Sicherheitsgurte waren dabei nicht zerschnitten, was laut Auktionshaus "Christie's" darauf hindeutet, dass die Weste nicht von einer Leiche entfernt, sondern irgendwo an Land geschwemmt wurde. Eine andere Rettungsweste von der Titanic war im Mai in London für umgerechnet 87.000 Euro versteigert worden. Die "Titanic" war 1912 auf ihrer Jungfernfahrt nach einem Zusammenstoß mit einem Eisberg mit mehr als 2200 Menschen an Bord gesunken. Nur rund 700 Passagiere und Besatzungsmitglieder überlebten die Katastrophe. (tow/AFP/dpa)

Zur Startseite