• Tochter von US-Präsidentschaftsanwärterin: Chelsea Clinton erwartet ihr zweites Kind

Tochter von US-Präsidentschaftsanwärterin : Chelsea Clinton erwartet ihr zweites Kind

Die Tochter von Bill und Hillary Clinton ist zum zweiten Mal schwanger. Die Geburt des Kindes fällt in die heiße Wahlkampfphase der Mutter.

Chelsea Clinton (l), Tochter des ehemaligen US-Präsidenten Bill Clinton, mit ihrem Mann Marc Mezvinsky bei einem Tennis-Match.
Chelsea Clinton (l), Tochter des ehemaligen US-Präsidenten Bill Clinton, mit ihrem Mann Marc Mezvinsky bei einem Tennis-Match.Foto: dpa

Chelsea Clinton, die Tochter der demokratischen US-Präsidentschaftsanwärterin Hillary Clinton, erwartet ihr zweites Kind. "Im nächsten Sommer wird Charlotte eine große Schwester sein!", schrieb die 35-Jährige am Montag im Netzwerk Twitter.

Sie sei "sehr glücklich und dankbar" in diesen Tagen. Dazu stellte sie ein Bild ihrer 15-monatigen Tochter, die in ein Buch mit dem Titel "Big Sisters are the Best" vertieft ist.

Die Geburt des Kindes fällt damit in die heiße Wahlkampfphase vor der Präsidentschaftswahl im November. Chelseas Mutter Hillary Clinton bewirbt sich für die Demokraten um die Kandidatur. "Dein Vater und ich könnten nicht glücklicher sein", twitterte ihrerseits Hillary Clinton nach der frohen Botschaft ihrer Tochter. Sie seien schon sehr gespannt auf ihr zweites Enkelkind.

Chelsea Clinton ist auch die Tochter des früheren US-Präsidenten Bill Clinton. Er war von 1993 bis 2001 im Amt. Zu der Nachricht, dass er bald wieder Opa wird, schrieb er, Weihnachten komme dieses Jahr "früh". (AFP)


1 Kommentar

Neuester Kommentar