Welt : Trauerfeier für Ustinov am Samstag in Genf

-

(dpa). Die Trauerfeier für den in der Nacht zum Montag gestorbenen britischen Schauspieler Peter Ustinov wird am Samstag in der Genfer Kathedrale St. Pierre stattfinden. Das bestätigte am Dienstag ein enger Freund der Familie der dpa. Wo Ustinov, der einem Herz und Zuckerleiden kurz vor seinem 83. Geburtstag erlag, beerdigt wird, steht noch nicht fest. Er lebte seit vier Jahrzehnten in dem Weindorf Bursins am Genfer See. Eine Bestattung in der Westminister Abbey in London sei aber nicht ausgeschlossen, hieß es. Ustinov war 1990 in den Adelstand erhoben worden und trug den Titel Sir Peter. Der Schauspieler hat bis zu seinem Tod in der Nacht zum Montag noch sehr leiden müssen. „In den vergangenen drei Monaten hat er 35 Kilo abgenommen“, sagte seine Frau Hélène der Zeitung „Blick“. Zuletzt konnte er kaum noch liegen oder sprechen.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben