zum Hauptinhalt
Ein Juwelier in Moers hat bei einem Überfall einen der mutmaßlichen Täter erschossen

© dpa

Überfall in Moers: Juwelier erschießt mutmaßlichen Räuber

Zwei Männer wollten im nordrhein-westfälischen Moers einen Juwelier ausrauben. Doch dann griff der Ladeninhaber zu einer Schusswaffe - und drückte ab. Ein mutmaßlicher Täter starb, der zweite ist auf der Flucht.

Ein Juwelier hat im nordrhein-westfälischen Moers bei einem Überfall einen von zwei mutmaßlichen Tätern erschossen. Der zweite flüchtete am Montagmorgen. Nach ihm fahndete die Polizei mit einem Großaufgebot. Die Ermittlungen zu den näheren Umständen des Überfalls liefen auf Hochtouren, sagte ein Polizeisprecher. Dazu gebe es umfangreiche Zeugenvernehmungen.

Der Juwelier hatte den mutmaßlichen Räuber niedergeschossen, als dieser mit seinem Kumpan versucht haben soll, das Geschäft zu überfallen. Wie viele Schüsse abgefeuert wurden, stand noch nicht fest. Ob der andere mutmaßliche Täter getroffen und verletzt wurde, war ebenfalls unklar. Beute machte er demnach nicht. Das Juweliergeschäft liegt außerhalb des Stadtzentrums von Moers. (dpa)

Zur Startseite