zum Hauptinhalt

Überforderte Eltern: Baby vom Vater misshandelt

In Köln ist ein Baby von seinem Vater so schwer misshandelt worden, dass es in Lebensgefahr schwebt. Der fünf Wochen alte Säugling liege in einer Kinderklinik und werde intensiv behandelt.

Köln - Der 23-Jährige hatte das Mädchen am vergangenen Freitag in die Klinik gebracht, die die Polizei informierte, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. An Heiligabend schickte ein Haftrichter den Mann wegen Misshandlung einer Schutzbefohlenen in Untersuchungshaft.

"Der Vater war mit der Situation offenbar völlig überfordert", sagte ein Polizeisprecher. Das Kind habe ein Schütteltrauma und eine Kopfverletzung erlitten. Gegen die 18 Jahre alte Mutter, die vom Vater getrennt lebt, wird wegen unterlassener Hilfeleistung ermittelt. Ihr seien zuvor schon mehrmals Verletzungen des Kindes aufgefallen, wenn es beim Vater gewesen sei, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft. Dennoch habe sie nichts unternommen. Zum Zeitpunkt der Tat war sie nicht anwesend. (tso/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false