zum Hauptinhalt
In der Nähe von Odessa suchen Helfer nach Überlebenden.

© REUTERS

Ukraine: 14 Tote nach Schiffsunglück

Das Passagierschiff „Iwolga“ mit fast 40 Menschen an Bord war am Samstag vor der ukrainischen Küste gekentert. Retter konnten 22 Überlebende bergen.

Nach dem Kentern eines ukrainischen Ausflugsschiffs im Schwarzen Meer ist die Zahl der Toten auf 14 gestiegen. Suchteams hätten am Morgen die Leichen von zwei vermissten Passagieren entdeckt, sagte Behördensprecherin Olga Lewtschuk am Sonntag örtlichen Medien zufolge in der Hafenstadt Odessa.

Das Boot „Iwolga“ mit fast 40 Menschen an Bord war am Samstag etwa einen Kilometer vor der Küste gekentert. Retter konnten mindestens 22 Überlebende bergen. Den Ermittlungsbehörden zufolge war das für etwa 20 Passagiere zugelassene Schiff überladen und in ein Unwetter geraten. Die Verwaltung von Odessa erklärte den Sonntag zum Tag der Trauer. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false