Ukraine : Video: Löwen attackieren Dompteur

Ein Löwe hat in einem Zirkus im ukrainischen Lemberg seinen Dompteur angegriffen. Etwa 1000 Menschen waren Zeuge der Attacke und liefen in Panik davon.

Der Löwe attackiert seinen Dompteur. Foto: Screenshot
Der Löwe attackiert seinen Dompteur.Foto: Screenshot

Marsha und Doug Shepherd aus den Vereinigten Staaten waren mit ihren beiden Kindern vor Ort und hielten den Vorfall auf Video fest. Lemberg ist laut CBS seit Jahrzehnten bekannt für ihre Löwenshows und trage darum in der Bevölkerung den Spitznamen "Die Stadt der Löwen".

Doch diese Show lief schief. Eines der Tiere drückte einen der Dompteure herunter und biss ihn den Arm. Zirkusmitarbeiter versuchten die Löwen mit Wasser aus Schläuchen und Stangen zu bändigen, doch die Tiere attackierten immer wieder. Die Zuschauer liefen in Panik davon. "Jeder hat versucht, schnell davonzurennen", sagte Marsha Shepherd im Gespräch mit CBS. "Die Zuschauer saßen teilweise nur drei Meter von den Löwen entfernt", sagte ihr Mann Doug.

Letztendlich gelang es den Mitarbeitern, die Löwen zu bändigen. Kurzzeitig hieß es, einer sei in der Aufregung entkommen. Das hatte sich jedoch als eine Fehlinformation herausgestellt. Der Dompteur musste ins Krankenhaus, sein Zustand sei stabil, teilte CBS mit. (jg)

4 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben