Umfrage : Deutsche trotzen der Krise

Trotz Wirtschaftskrise sehen viele Deutsche ihre Zukunft rosiger als noch vor zwei Jahren. Das ist das Ergebnis einer Emnid-Umfrage im Auftrag der Arag-Versicherung.

Düsseldorf -  Zwar fürchte sich die deutliche Mehrheit von 61 Prozent der Deutschen vor dem eigenen sozialen Abstieg. Vor einem Jahr waren es aber noch rund 70 Prozent und vor zwei Jahren sogar fast 90 Prozent. Lediglich die Konsumfreude habe sich etwas eingetrübt – das aber auch nur in den alten Bundesländern. 39 Prozent befürchten, sich bei größeren Anschaffungen in Zukunft einschränken zu müssen – das sind sechs Prozent mehr als im Vorjahr. Im Osten ist dagegen auch diese Furcht rückläufig. Die Bundesbürger reagierten ausgesprochen robust auf die Krise, befanden die Meinungsforscher. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar