Umfrage : Die meisten Deutschen sind mit ihrem Aussehen zufrieden

Laut einer Forsa-Umfrage finden die meisten Deutschen ihren Körper so wie er ist in Ordnung. Besonders kritisch sich selbst gegenüber sollen allein Frauen im Alter von 18 bis 29 Jahren sein.

Hamburg Mit ihrem Aussehen sind die meisten Deutschen zufrieden. Das ergab eine repräsentative Forsa-Umfrage im Auftrag des Magazins "Gala". Demnach mögen 37 Prozent ihren Körper genau so wie er ist. Weitere 44 Prozent sind überwiegend zufrieden mit ihm. Am selbstkritischsten sind Frauen im Alter von 18 bis 29 Jahren, am zufriedensten über 60-jährige Frauen und Männer. Insgesamt gibt es bei beiden Geschlechtern etwa gleich viele, die mit ihrem Erscheinungsbild im Großen und Ganzen zufrieden sind.

Körperpflege und Entspannung ist fast allen wichtig. 64 Prozent der Frauen und 59 Prozent der Männer investieren ausdrücklich Zeit für ihr Äußeres. An der Untersuchung nahmen 1005 deutschsprachige Personen ab 18 Jahren teil. (yr/dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar