zum Hauptinhalt
Eine Funkstreife im Einsatz.

© dpa

Unfall in Dortmund: Straßenbahn schleift Mann drei Kilometer mit

Ein nächtlicher Vorfall in Dortmund wirft Rätsel auf. Ein Mann ist von der Straßenbahn drei Kilometer weit mitgeschleift und dabei schwer verletzt worden. Offenbar wollte er die abfahrende Straßenbahn noch erreichen und geriet zwischen zwei Waggons.

Ein Mann ist in Dortmund von einer Straßenbahn drei Kilometer mitgeschleift und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Offenbar habe der 20-Jährige am Samstagabend im letzten Moment die schon abfahrende Bahn erreichen wollen, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag und bestätigte damit einen Bericht von „Bild.de“. Dabei sei der junge Mann vermutlich gestolpert, hingefallen und zwischen zwei Waggons eingeklemmt worden.
„Das ist unbemerkt geblieben, es war ja dunkel“, erläuterte der Sprecher. Obwohl der Mann um Hilfe rief, dauerte es mehr als drei Kilometer, ehe Passanten und Mitfahrende aufmerksam wurden. Kurz vor Erreichen der siebten Haltestelle zog ein Fahrgast die Notbremse. Der Mann kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelt nun, wie genau es zu dem Vorfall kam. (dpa)

Zur Startseite